Die 21 Besten Instagram Reiseblogs

Zuletzt aktualisiert: 19. Oktober 2019

Du suchst Inspiration für den nächsten Urlaub? Dann bist Du hier genau richtig! Hier gibt es meine Favoriten unter den Reise-Fotografen—die besten Fotos von Menschen, Landschaften und Tieren.. rund um den Globus.

Für mich ist es fast schon eine Gewohnheit wie der Kaffee am Morgen: das Checken der letzten Instagram Fotos meiner liebsten Reiseblogs.

Insgesamt entspricht die folgende Liste größtenteils meinen persönlichen Vorlieben, wobei die Reihenfolge keine besondere Rolle spielt. So berichten manche Instagram-Blogger mehr aus ihrem persönlichen Leben, während andere als professionelle Fotografen die buchstäblich besten Bilder der Welt liefern. Viel Spaß 🙂

1. Johan Lolos, @lebackpacker – 451k Follower

Johan ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Weltentdecker. Ob Berge, Strand oder Savanne, in seinen Bildern ist alles dabei. Neben wunderschönen Landschaftsaufnahmen postet er auch hin und wieder Nahaufnahmen von Mensch und Tier, die darauf aufmerksam machen sollen, dass die Schönheit im Detail liegt.

Instagram: @lebackpacker, Blog: johanlolos.com

2. Quin Schrock, @everchanginghorizon – 1m Follower

Quin Schrock lebt nach dem Motto „Es ist niemals zu spät, sich etwas lebendiger zu fühlen“. Und das zeigt er deutlich in seinen Fotos.

Bei Quin gibt es alle paar Tage farbenfrohe Lifestyle- und Naturaufnahmen, wobei er als professioneller Fotograf die ganze Welt bereist. Das ein oder andere Video hilft dabei, sich in seine Abenteuer noch besser hineinzuversetzen.

Instagram: @everchanginghorizon, Blog: everchanginghorizon.com

3. Daniel Kordan, @danielkordan – 1,1m Follower

Daniel scheint eine spezielle Vorliebe für eisige Regionen zu haben. Seine Landschaftsaufnahmen in den Polarkreisen gehören zu den besten der Welt.

Dabei legt er nicht nur Wert auf Schnee und Eis. So bereist er neben eisigen Ländern wie Grönland und Norwegen auch Japan, Neuseeland und Italien.

Instagram: @danielkordan, Blog: danielkordan.com

4. Chris Burkard, @chrisburkard – 3,4m Follower

Chris hat auf Instagram einen großen Namen und ist einer der bekanntesten Reise-Fotografen der Welt. Bei ihm stehen Landschaftsaufnahmen unberührter Natur im Mittelpunkt, wobei er seine Entdeckungsreise hin und wieder auch von der persönlichen Seite zeigt.

Instagram: @chrisburkard, Blog: chrisburkard.com

5. Kyle Kotajarvi, @kylekotajarv – 94k Follower

Kyle Kotajarvi gehört zu den eher unbekannteren Instagrammern aus der Liste. Das heißt allerdings nicht, dass seine Aufnahmen weniger inspirierend sind.

Ganz nach dem Moto „trying to capture a feeling“, legt er besonders Wert darauf, eine meist fröhliche Atmosphäre in seinen Bildern festzuhalten. Mehr Lust auf Welt-Erkunden macht kein anderer.

Instagram: @kylekotajarvi, Blog: kylekotajarvi.com

6. Chelsea Yamase, @chelseakauai – 782k Follower

Auch wenn Chelsea in Hawaii aufgewachsen ist, dreht sich hier nicht alles um Sonne und Strand. Ihre Fotos sind die perfekte Definition des „Adventure Girls“.

Wandern, Bergsteigen, Schwimmen, Tauchen.. Chelsea teilt ihre Entdeckungsreise mit beeindruckenden Aufnahmen aus aller Welt.

Instagram: @chelseakauai, Blog: adventurerscollective.com

7. Paul Nicklen, @paulnicklen – 5,6m Follower

Achtung, jetzt wirds kalt. Paul Nicklen ist nicht wirklich ein Reisefotograf—doch ist vor allem bekannt für seine atemberaubenden Aufnahmen von Tier und Natur in den arktischen Kreisen. Als Fotograf für National Geographics zeigt Paul Welt und Wildnis von einer Seite, die nur sehr wenige Menschen jemals zu Gesicht bekommen.

Instagram: @paulnicklen, Blog: paulnicklen.com

8. Alex Strohl, @alexstrohl – 2m Follower

Für Alex ist die Fotografie alles andere als nur ein Hobby, bei ihm spricht die Leidenschaft. Da er oft viel Zeit an einem Ort verbringt, schafft er es Natur und Landschaft von ihrer schönsten Seite festzuhalten.

Alex ist einer der ersten Fotografen, den ich auf Instagram gefolgt bin. Dabei überzeugt er damals sowie heute mit epischen Landschaftsaufnahmen, die alle Poster-Material sind.

Instagram: @alexstrohl, Blog: alexstrohl.com

9. Melissa Hie, @girleatworld – 387k Follower

Bunte Bilder mit den verführerischsten Essen an den angesagtesten Hotspots der Welt. Ob das nicht gleich doppelt neidisch macht?

Während ich kein Fan von dem Klischee #followmeto bin (hier ein Beispiel), hat Melissa das Konzept auf den Kopf gestellt: Anstelle der Hand des Partners gibt es jetzt Essen—rund um den Globus. Wer Hunger und Lust auf Reisen hat, ist bei ihr an der richtigen Stelle.

Instagram: @girleatworld, Blog: girleatworld.net

10. Tiffany Nguyen, @tiffpenguin – 356k Follower

Tiffany liebt das Spiel mit den Farben. Als Zahnärztin in Los Angeles ist Reisen „nur“ ihr Hobby, wobei ihre Bilder jeden Hobby-Fotografen neidisch werden lassen. Mit einem tollen Mix aus Abenteuer und Natur macht es immer Spaß, sich ihren Instagram-Feed anzuschauen.

Instagram: @tiffpenguin, Blog: tiffpenguinphoto.com

11. Kiersten Rich, @theblondeabroad – 562k Follower

Du bist Frau mit Lust auf Reisen? Dann folge Kiki auf Instagram! Als Solo-Reisende inspiriert sie Frauen rund um die Welt, das Reisen auf eigene Faust anzugehen. Ihre Bilder kombinieren Abenteuer, Lifestyle und Fashion. Für mich ist es immer wieder erstaunlich, wie sie es schafft, ihr Outfit auf die Szenerie perfekt abzustimmen.

Instagram: @theblondeabroad, Blog: theblondeabroad.com

12. Jess Dales, @jess.wandering – 685k Follower

Jess ist eine der bekanntesten Solo-Reisenden auf Instagram. Sie liebt Wandern, Schwimmen, Tauchen, Bergsteigen… das Entdecken von Natur und Landschaft. Dabei meidet sie vor allem von Touristen überrannte Orte—die Idylle und der Einklang mit der Natur stehen bei ihr im Vordergrund.

Instagram: @jess.wandering, Blog: jessdales.com

13. Louis Cole, @funforlouis – 1,3m Follower

Wie sein Instagram-Name schon verrät, macht Louis das, was ihm Spaß macht. Dabei geht es ihm vor allem darum, gute Laune zu verbreiten. Und das zeigt er mit seinen nahezu täglichen Aufnahmen aus aller Welt.

Im Gegensatz zu anderen Instagrammern sieht er sich eher als Vlogger—seine Fotos sind spontan, natürlich und nicht inszeniert.

Instagram: @funforlouis

14. Emilie Lula, @helloemilie – 1,3m Follower

Emilies Instagram-Feed sieht aus wie eine große Poster-Galerie. Sie legt besonders viel Wert darauf, den perfekten Schnappschuss zu kreieren. Licht, Farben und Szenerie sind immer perfekt abgestimmt. So ist jedes Bild ein kleines Kunstwerk für sich.

Instagram: @helloemilie, Blog: helloemilie.com

15. Loki the Wolfdog, @loki – 2m Follower

Loki ist ein Husky/Polarwolf/Malamute-Mischling, der mit seinem Herrchen Kelly Lund rund um die Welt reist. Dabei steht Loki stets im Vordergrund. Die Bilder von Loki und Kelly dokumentieren eine wunderbare Freundschaft zwischen Mensch und Tier.

„Warum erfüllt es uns so mit Freude, Hund dabei zuschauen zu können, einfach Hund zu sein?“, heißt es bei Kelly. Wobei man nicht einmal Hundeliebhaber sein muss, um Fan der beiden zu werden.

Instagram: @loki, Blog: lokinaturals.com

16. Tara Whiteman, @taramilktea – 1,3m Follower

Während Tara wie alle anderen auch wie Welt bereist, liegt ihr Fokus auf Fashion, Farben und Lifestyle. Bei ihr bleibt nichts dem Zufall überlassen, das Outfit passt immer perfekt zum Hintergrund, egal, wo sie sich gerade befindet. Was für manche zu künstlich wirkt, ist für sie ein kleines Kunstwerk—Bild für Bild.

Instagram: @taramilktea, Blog: taramilktea.co

17. Selena Taylor, @finduslost – 172k Follower

Selena ist keine der bekanntesten Größen in der Instagram-Welt. Trotzdem finde ich in ihren Fotos etwas, das viele andere nicht haben: Das Festhalten von bestimmten Momenten, in die man sich besonders gut hineinversetzen kann. So ist sie besonders gut darin, jedem Moment eine Portion Emotionen mitzugeben.

Instagram: @finduslost, Blog: finduslost.com

18. Jack Morris, @doyoutravel – 2,7m Follower

Jack ist seit vielen Jahren Blogger, wobei er als talentierter Fotograf seine Reisen gleichzeitig auf Instagram teilt. Er bringt Lifestyle und die Reise-Hotspots der Welt in seinen Bildern gekonnt zusammen.

Als er vor einigen Jahren mit der Bloggerin Lauren Bullen zusammen kam, kreuzten sich ihre Wege auch auf Instagram. Nun kann man sich ihre Reisen von zwei Seiten ansehen…

Instagram: @doyoutravel, Blog: doyoutravelpresets.com

19. Lauren Bullen, @gypsea_lust – 2,1m Follower

Wer Jack Morris kennt, kennt auch Lauren. Bei Lauren siehst Du die zweite Hälfte des bekanntesten Instagram-Reiseblogger-Paars schlechthin. Auf ihren Fotos rückt Fashion nochmal weiter in den Vordergrund—wobei die Outfits des Paares immer aufeinander abgestimmt sind.

Instagram: @gypsea_lust, Blog: doyoutravelpresets.com

20. Brooke Saward, @worldwanderlust – 599k Follower

„Leben aus dem Reisegepäck“ ist hier die Devise. Brookes Fotos sind teils spontan, teils professionell… und wirken durch und durch authentisch. Als Solo-Reisende ist sie schon seit vielen Jahren unterwegs und inspiriert stets dazu, die Reisetasche selbst in die Hand zu nehmen. Fashion, Lifestyle, Städte, Gebäude, Menschen und Tiere… bei ihr ist alles mit dabei.

Instagram: @worldwanderlust, Blog: worldofwanderlust.com

21. Holly Johnson, @missholldoll – 304k Follower

Hollys Leben ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Wanderreise. Sie liebt das Wandern und die Berge. In ihrem Instagram-Feed begleitest Du Holly auf abgelegenen Faden durch unberührte Wälder, Seen bis über Bergspitzen. Man sieht schnell, dass bei ihr Luxus eine eher untergeordnete Rolle spielt. Sie lebt aus dem Rucksack und dem Zelt—wodurch ihre Fotos stets Lust auf die nächste Wandertour machen.

Instagram: @missholldoll

Fazit

Ob pure Natur oder Hotspots der Welt; Abenteuer oder Erlebnis; Lifestyle und Fashion… Reise-Instagrammer verführen mit ihren Bildern von Mensch, Tier und Welt immer wieder zum Reisen.

Wer allerdings deutsche Instagrammer sucht, sucht vergebens. Die Sprache des Reisens ist das Englisch. Und so wechseln viele Reise-Blogger, die mit Deutsch angefangen haben, irgendwann ins Englische. Wobei das den meisten nicht allzu schwerfallen sollte—Bilder erzählen eben mehr als 1000 Worte.

Welche sind Deine liebsten Reise-Instagrammer? Wer fehlt Deiner Meinung nach in der Liste?

Beitrag für später merken mit

interest

   :

Die besten Instagram Reiseblogs

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei