Wer steckt hinter Sorglosfliegen.de?

Profile John Hoffmann

Hallo! Mein Name ist John Hoffmann und ich studiere Luftfahrttechnik an der RWTH Aachen University. Neben meinem Studium bin ich schon mehrere Jahre im Bereich der Homepagegestaltung, SEO und des Content-Managements aktiv.

Dabei haben mich die Themen Luftfahrt und Reisen immer schon begeistert. Wobei ich mich hinsichtlich der Luftfahrt nicht nur für die technischen Aspekte interessiere. Ebenfalls ist mir wichtig, was letztendlich beim Passagier ankommt. Und dort gibt es dringend Verbesserungsbedarf.

Leider werden Reisende oftmals mit einem riesigen Regel-Wirrwarr konfrontiert. Besonders online treffe ich immer wieder auf veraltete Informationen, Widersprüche und Unsicherheiten. Aus diesem Grund teile ich meine Erfahrungen und Recherchen auf sorglosfliegen.de.

„Mein Hauptziel ist es, Fluginformationen verständlich und aktuell zu halten.“

Besondere Herausforderung sind die sich ständig ändernden Richtlinien. Diese unterscheiden sich nicht nur von Land zu Land, sondern auch von Airline zu Airline.

Um solche Informationen aktuell zu halten, werden sämtliche Kategorien einmal wöchentlich auf Neuigkeiten geprüft. Den Umfang solcher Aktionen erkennt man besonders auf Seiten wie Handgepäck: Erlaubte Maße und Gewicht. Z.B. werden dort Gepäckinformationen von über 190 Airlines stets aktualisiert.

Somit hoffe ich Dir und vielen anderen Menschen hilfreiche Informationen bieten zu können. Weiterhin viel Spaß auf meiner Website und einen guten Flug!

logo-sorglosfliegen-de

Lass doch eine Bewertung da 🙂

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)

Loading...

John Hoffmann

Autor

Luftfahrt-Student. Warteschlangen-Meider. Pizza-Lover.